25.02.2021
Schöpfung bewahren

Wir werden ein kleines Jubiläum feiern können, wenn Sie sich zu unserem mittlerweile 5. Dreck – weg – Tag einladen lassen!

Nun würden wir natürlich gern aus einem anderen Anlass feiern oder auch einfach nur durch die Wäldchen in und um Lauchhammer spazieren. Aber leider bietet sich immer wieder ein Anblick wie auf dem Foto.

Wenn wir es dabei belassen, dann haben auch unsere Kinder und Kindeskinder etwas davon. „Die Väter haben saure Trauben gegessen und den Kindern sind die Zähne davon stumpf geworden“ – so zitiert der Prophet Ezechiel eine uralte Erfahrung, die gut auf das Müllproblem beziehbar ist. Denn die Verfallsdauer von Plastik beträgt je nach Kunststoffart ca 30 – 1000 Jahre, von Glas 4000 Jahre und die von Dosen 100 Jahre (vgl. ENU). Unser Müll wird also noch Generationen beschäftigen. Bei aller Betroffenheit verlieren wir aber nicht den Elan, sondern sammeln ihn weiter ein. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt und anschließend noch mit im Gemeindehaus Kaffee, Kuchen und Gespräche genießt!

Datum: 13.03.2021
Uhrzeit: 13:30 – ca. 16:00
Treffpunkt: Feuerwehr Lauchhammer-Mitte Naundorfer Str. 36
Kontakt: Annegret Doms