Gemeindehaus Lauchhammer-Ost

Kirchenkreis Bad Liebenwerda
Gemeindehaus Lauchhammer-Ost

Adressdaten


  • 01979 Lauchhammer
    Hüttenstraße 28A

Beschreibung


Im kleinen, aber feinen Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde finden wöchentlich Gottesdienste statt. Hier treffen sich auch die Gruppen der Gemeinde. Der Flachbau hat es nicht ganz leicht als Sakralbau, ist das Erscheinungsbild doch auf Zweckmäßigkeit ausgerichtet. Aber er beherbergt alles, was für den Gottesdienst benötigt wird. In ihm finden sich einige Einrichtungsgegenstände der ehemaligen Friedensgedächtniskirche wieder, welche Ende der neunziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts entwidmet wurde. Altar, Kanzel und weitere Teile der Innenausstattung werden heute im Gemeindehaus von Lauchhammer - Ost got-tesdienstlich genutzt.